Über mich

1998-2000 besuchte ich die Heilpraktikerschule in Immenstaad am Bodensee. Danach folgte mein Jazzstudium an der Hochschule der Künste Bern, welches ich 2005 abschloss. Ich arbeite seither hauptberuflich als Instrumentallehrer an zwei Musikschulen. 

2016 absolvierte ich bei Monika Obendorfer die Kinesiologie-Seminarreihe „Seelenheilung“. Durch jährliche Weiterbildung und durch Kontakt mit Kollegen erhalte und erweitere ich mein Wissen und meine Fähigkeiten.

Meine jahrelange Selbsterfahrung und Meditationspraxis mit dem ClarityProcess von Jeru Kabbal (†2000) und Kinesiologie-Sitzungen bei Monika Obendorfer u.a. bilden das Fundament meines Könnens.

Den ClarityProcess begann ich bei Julie (Jutta) Rödel und setz(t)e ihn bei der holländischen Lehrerin Taetske Kleijn fort. Am bekanntesten ist Jeru Kabbals Atemmeditation QLB (QuantumLightBreath).

Mit meiner Beratungspraxis PolarsternSüd möchte ich meine Erfahrungen aus dem ClarityProcess und der Kinesiologie weitergeben.